Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Rijk der Fantasie erst 2015 fertig - Hartenhof verzögert sich erneut


Zurück

Die Eröffnung von Eftelings neuem Darkride Hartenhof verzögert sich erneut. Nachdem die Fertigstellung der ursprünglich für das Jubiläumsjahr 2012 vorgesehenen Attraktion im September letzten Jahres bereits um ein Jahr nach hinten verschoben wurde, ist inzwischen erst frühestens im Jahr 2015 mit einer Fertigstellung des Hartenhofs zu rechnen. Dies gab Efteling in einer Pressemitteilung bekannt. Man begründet die Entscheidung mit den immer größer werdenden Planungen. Vorstandsvorsitzender Bart de Boer sieht in der Verzögerung indes eher eine Chance als einen Rückschlag, wie er via Twitter mitteilt: "Hartenhof wird ein Wahrzeichen mitten im Park werden: Entweder perfekt oder gar nicht!"

Zudem wurden weitere Informationen über den Gastronomiebetrieb Polles Keuken und die TV-Serie Pardoes de Tovenar bekannt, die ebenfalls zum Rijk der Fantasie gehören werden.


Bei Polles Keuken, deren Bau vor wenigen Tagen den höchsten Punkt erreichte, wird es sich um ein thematisiertes Pfannkuchenrestaurant handeln. Das besondere hierbei ist, dass die Pfannkuchen vor den Augen der Besucher "live" gebacken werden. Zusätzlich zu den Pfannkuchen sollen an drei verschiedenen Stellen Kaffee, Eis und Donuts verkauft werden. Polles Keuken, deren 12,65 Meter hoher Turm laut Efteling ein Blickfang sein wird, soll insgesamt 140 Personen aufnehmen können, von denen circa 60 draußen auf einer Terrasse sitzen. Ein erstes Artwork vom Inneren des Restaurants ist weiter unten zu sehen (Bildquelle: Unser Partner vijfzintuigen.nl).
Für den Herbst dieses Jahres ist in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Ableger des US-amerikanischen Senders Nickolodeon der Start einer TV-Jugendserie mit dem Titel "Pardoes de Tovenar". Sie wird mit realen Schauspielern und nicht etwa als Zeichentrick verwirklicht. Pardoes, das Parkmaskottchen Eftelings, war von Anfang an mit einer Geschichte um den Hartenhof auf dem Planeten Symbolica verbunden. Doch bislang war diese von Efteling nur sehr rudimentär umgesetzt worden. Nun, über zwei Jahrzehnte nach seiner Einführung, wird diese Geschichte durch das "Rijk der Fantasie" einer breiteren Masse zugänglich gemacht. Die Pardoes-TV-Serie übernimmt hierbei einen ganz entscheidenden Anteil, da sie den Zuschauern erstmals einen guten Einblick in die Welt von Symbolica, Pardoes und dem Hartenhof geben wird.

Efteling unterteilt den Bau des Rijk der Fantasie damit in verschiedene Phasen, wobei als letzte Phase die Feritgstellung des Hartenhofs vorgesehen ist. Erstaunlicher Weise wird bei der Einteilung Polles Keuken der ersten Phase zugeordnet, obwohl die Eröffnung des Restaurants nach aktuellen Informationen für das Jahr 2012 geplant ist und somit eigentlich erst nach der Ausstrahlung der TV-Serie (Herbst 2011) erfolgt, die als "zweite Phase" bezeichnet wird. Es darf somit vermutet werden, dass das Restaurant schneller fertig wird, als ursprünglich geplant.

Quelle(n):http://vijfzintuigen.nl/verdiepen/Efteling%20Nieuws/4102-20-07-2011-efteling-bereikt-hoogste-punt-bouw-polles-keuken-gethematiseerd-pannenkoekenrestaurant.htmlhttp://twitter.com/#!/drsbartdeboer

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.