Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Hartenhof 2017, Lummels 2014?


Zurück

Im Bezug auf Eftelings angekündigtes Hartenhof-Projekt und das vermutete Projekt einer Lummels-Attraktion im Lavenlaar sind seit Januar neue Gerüchte im Lauf. Demnach soll der Hartenhof 2017 zum 65-jährigen Jubiläum eröffnen, bisher hatte es offiziell "frühestens 2015" geheißen. Die bislang nicht bestätigte Lummels-Attraktion, die auf das Jahr 2013 taxiert wurde, wird demnach ein Jahr später, 2014, eröffnen.

Quelle des Gerüchts ist das Mitglied SphinX des französischen Freizeitparkforums centralpark-fr.com. Im selben Thread wird auch ein möglicher Zusammenhang für eine spätere Hartenhof-Öffnung genannt. Demnach habe die Freizeitpark-Gruppe Universal die exklusiven Rechte am KUKA Robocoaster, der unter anderem im bekannten Harry-Potter-Darkride eingesetzt wird, nur bis 2017. Danach sei der Vermutung entsprechend eine Kooperation zwischen KUKA und Vekoma möglich.

Klar gegen diese Vermutung sprechen jedoch verschiedene Hinweise auf ein eigenes Teleskoparm-Fahrsystem des niederländischen Herstellers, das bereits als Patent angemeldet ist und auf Videoaufnahmen bereits zu sehen ist.

Quelle:
Centralpark-fr.com: "[Efteling] Hartenhof en 2013â?¦ 2015... 2017 (dark-ride)" (10.1./11.1.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.