Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Auch die Piraña wird generalüberholt


Zurück

Langsam wird klar, was anlässlich des Abschieds von Bart de Boer etwas nebulös als "Phase der Konsolidierung" angekündigt wurde: Mit der Rafting-Anlaga Piraña erfährt die nächste schon ältere Efteling-Attraktion eine komplette Überarbeitung. Die Bahn bleibt nach der üblichen Schließung im Winter, die normalerweise nur bis Februar andauert, sogar noch bis Ende April geschlossen.

Was genau in dieser Zeit passiert, hat Efteling nicht verkündet. Unserer Partnerseite vijfzintuigen.nl hat aber offenbar nähere Informationen und spricht von einer technischen und ästhetischen Überarbeitung, sowohl im Innern als auch Außen. Eine ganz ähnliche Formulierung hatte ein Efteling-Sprecher schon verwendet, als es um die Renovierung von Droomvlucht ging. Die Inkathematisierung der Piraña soll dabei der Quelle nach erhalten bleiben und verstärkt werden.

Die Arbeiten an der Attraktion und an ihrem Umfeld haben bereits begonnen und Bilder und Videos zeigen erste Details: Verschiedene Mauern wurden eingerissen, andere eingerüstet, darüber hinaus wurden sehr viele Bäume gefällt. Auch um den Karpervijver (Karpfenteich) auf der Rückseite der Piraña wird gearbeitet dabei wurde das Gewässer trockengelegt. Auch der Weg, der von diesem Ort über die Wildwasserbahn hinweg zum Eingang der Attraktion führt, ist eingerüstet und könnte am Ende der Renovierung wieder zur Verfügung stehen.

Aktualisierung / Ergänzung, 12.11.: Offenbar gab es bereits am 7. November einen Artikel zur Renovierung im Brabants Dagblad mit einer offiziellen Stellungnahme des Parks!


Video, das die Arbeiten am Karpervijver verdeutlicht.

Quellen:
Vijfzintuigen.nl: "Grote opknapbeurt voor de Piraña" (5.11.)
Vijfzintuigen.nl: "Opknapbeurt Piraña rigoreus aangepakt (foto-update en filmpje)" (6.11.)

Verwandte News

Kommentare