Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Leichter Rückgang - 4,15 Millionen Besucher im Jahr 2013


Zurück

Erstmals seit 2006 sind Eftelings Besucherzahlen im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Dies geht aus meiner Meldung des Telegraaf hervor. Demnach ist Efteling 2013 von 4,15 Millionen Menschen besucht worden, was 80.000 weniger seien als 2012. Für 2012 war (vermutlich gerundet) von 4,2 Milllionen Besucher berichtet worden.

Überrascht zeigte sich Efteling von der Entwicklung jedoch nicht. Gegenüber dem Telegraaf äußerte sich ein Sprecher wie folgt: "Das war einkalkuliert. Es war ein Jahr ohne große Investitionen in neue Attraktionen. Darüber hinaus sind es ökonomisch noch immer schwierige Zeiten. Wir sind froh, dass wir noch bei über 4 Millionen ausgekommen sind." Das Ziel, bis 2020 fünf Millionen Besucher begrüßen zu können, bestehe unverändert.

Quelle:
Telegraaf.nl: "De Efteling in Kaatsheuvel trekt minder bezoekers" (31.3.)

Verwandte News

Kommentare