Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Erste Bauvorbereitungen für Dive Coaster beginnen


Zurück

Während der Bau des Dive Coasters nach offiziellen Informationen erst nach dem Ende der Sommerferien (31. August) beginnen soll, haben erste Bauvorbereitungen bereits am heutigen Donnerstag begonnen. Wie Vijfzintuigen.nl mitteilt, wurden heute an dem Platz, an dem die Attraktion entstehen soll, erste Erdarbeiten durchgeführt und ein asphaltierter Pfad angelegt.

Das Anlegen des Pfades hängt damit zusammen, dass der heutige Weg, der vom Piraña-Platz in Richtung der Schiffsschaukel Halve Maen verläuft, für die Dauer der Bauarbeiten gesperrt sein wird. Der neue Pfad, der teilweise bereits nicht-asphaltiert bestand, liegt etwas näher am Ufer des Siervijvers und wird den eigentlichen Weg auf voller Länge ersetzen.

Auch auf dem Waldstück, das zwischen De Vliegende Hollander und dem Weg liegt und auf dem ein großer Teil des Dive Coasters Platz finden soll, sind bereits Arbeiten erkennbar. Dort sind bereits große freie Flächen entstanden. Zudem wurden einige Bäume mit rot-weißem Absperrband versehen – vermutlich weil diese, um Platz zu schaffen, gefällt werden sollen.

Indes hat Efteling bei der Gemeinde Loon op Zand für eine weitere Genehmigung angefragt: Diese soll das Einrichtem einer Lagerfläche für Materialien ermöglichen, auf der zudem auch geparkt werden soll.


Der neu angelegt Pfad (Foto: Vijfzintuigen.nl / Eftelingfan).


Markierte Bäume auf dem Waldstück, auf dem der Dive Coaster entstehen soll (Foto: Vijfzintuigen.nl / Eftelingfan).

Quellen:
Loonopzand.nl: "Ontvangen omgevingsvergunning: Europalaan 1, Kaatsheuvel" (30.7.)

Vijfzintuigen.nl: "Eerste voorbereidingen bouw Dive Coaster begonnen" (31.7.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.