Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Artwork und Video zum Bahnverlauf veröffentlicht


Zurück

Erstmals hat Efteling auch offiziell einige Infos zum Verlauf der Bahnstrecke von Baron 1898 veröffentlicht. Konkret wurden sowohl ein 3D-Onride-Video als auch ein Artwork mit dem Bahnverlauf zur Verfügung steht. Im Wesentlichen wurden dabei die Informationen, die auf verschiedenen Wegen bereits bekannt waren, bestätigt.


Der Bahnverlauf im Artwork.

Demnach folgt auf den Lifthill, der wie erwartet keinen Knick macht, der Dive und anschließend ein Immelmann, der in eine Zero-G-Roll mündet. Die Strecke wird abgerundet mit einer 360-Grad-Helix, einem kleinen Airtimehügel und einer abschließenden, geneigten Wende in die Station. Insgesamt wird die Strecke rund 500 Meter lang, eine Fahrt dauert 2:10 Minuten - beide Werte liegen etwas über denen des deutschen Dive Coasters Krake im Heide-Park.

Im fünften Making-Of-Teil zum Bau von Baron 1898 findet ihr die Informationen noch einmal kompakt - auch das simulierte Onride ist dort zu finden.


Neues, präsentiertes Modell (Bildquelle: Vijfzintuigen).

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Baanverloop Baron 1898 is bekend“ (19.2.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.