Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Arbeiten an Halve Maen und Bahnstation - aktueller Stand


Zurück

Nicht nur am Baron wird zurzeit kräftig gearbeitet, auch an anderen Stellen im Park finden Renovierungsarbeiten statt: sowohl an der Bahnstation im Marerijk als auch an der Schiffsschaukel Halve Maen wurde und wird einiges erneuert.

Besonders die bereits am 18. Mai begonnenen Arbeiten an der Schiffsschaukel sind sehr umfangreich, die Häuserzeile wurde renoviert, alle Motoren erneuert und das gesamte Schiff auseinander gebaut.


Zum Bild (Quelle: Richard Palermo, 11.6.): Testfahrten auf der runderneuerten Schiffsschaukel.

Bevor die Attraktion am 20. Juni wieder öffnet, finden noch einige Testfahrten mit Dummies statt, wie man auf den Fotos erkennen kann.
Der Bahnhof am Sint Nicolaasplaets ist zurzeit eingerüstet, wie lange die Arbeiten dauern werden, ist noch nicht bekannt. Zeitweise war die Station im Ruigrijk die einzige Haltestelle des Dampfzuges, inzwischen ist die Station im Marerijk aber wieder für die Besucher freigegeben, auch wenn die Arbeiten weitergehen.


Zum Bild (Quelle: Richard Palermo, 11.6.): Eingerüstete Dampfzugstation im Marerijk.

Quellen:
Twitter.com: Post von Vijfzintuigen (3.6.)
Vijfzintuigen.nl: „Halve Maen uit de vaart wegens groot onderhoud“ (18.5.)

Verwandte News

Kommentare