Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Spezielle Ausstellung zum 50-jährigen Waterlelies-Jubiläum


Zurück

Die Indischen Waterlelies (dt. Indischen Seerosen) sind ohne Frage auch 50 Jahre nach ihrer Eröffnung eine der populärsten Attraktionen in Eftelings Märchenwald. Die nach einem Märchen der damaligen belgischen Königin Fabiola (1928-2014) für rund 300.000 Niederländische Gulden entstandene Attraktion war damals eine spektakuläre Neuheiten und überzeugt - gerade nach einer umfangreichen Renovierung im letzten Jahr - auch heute noch (hier ein Video der Vorstellung).

Für Efteling Grund genug, der Attraktion eine Sonderausstellung im Efteling Museum zu widmen, die am 3. Mai eröffnete - die erste neue Ausstellung im Museum seit 2012. Unter dem Titel 50 jaar... Maanlichte Nachten (dt. 50 Jahre... Mondlichte Nächte) sind dort nun allerlei Artefakten und Informationstafeln zur Entstehungsgeschichte der bekannten Attraktion ausgestellt.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Expositie 50 jaar De Indische Waterlelies opent in de Efteling“ (3.5.)

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.