Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Erstes Halbjahr 2016 - Deutlich mehr Besucher aus Deutschland


Zurück

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2016 hat Efteling einen deutlichen Zuwachs an Besuchern aus Deutschland verzeichnen können. Das gab Efteling heute in einer Pressemitteilung bekannt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg demnach die Zahl der Besucher aus dem großen Nachbarland um 27 Prozent an. Zudem verzeichnet der Park vermehrt Übernachtungsbuchungen aus Deutschland. Ihre Zahl hat demzufolge schon jetzt das Niveau des gesamten vergangenen Jahres erreicht. Absolute Zahlen nannte Efteling nicht.

Die Entwicklung enspricht offensichtlich einem Trend der letzten Jahre. Für das Jahr 2014 wurde zum Beispiel mitgeteilt, dass der Anteil der Besucher aus Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gestiegen sei. Auch allgemein zur Entwicklung der Zahl ausländischer Besucher gab es in den letzten Jahren einige positive Meldungen. So konnte beispielsweise für die ersten sieben Monate des Jahres 2013 mitgeteilt werden, dass der Anteil ausländischer Besucher um 20 Prozent gestiegen sei.

Den Anstieg in den ersten Monaten dieses Jahres führt Efteling indes auf „seine Investitionen im Vorjahr zurück“. Damit sind die neue Achterbahn Baron 1898 sowie die Erweiterung des Ferienparks Bosrijk gemeint.

Quelle:
Pressemitteilung von Efteling (14.7.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.