Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pardoes und Pardijn erhalten wohl neues Aussehen


Zurück

Eine kleine, aber interessante Randnotiz kam heute über den Twitter-Account von Efteling ans Licht der Öffentlichtkeit. Ein Twitter-Nutzer hatte an Efteling die Frage gerichtet, warum er für seine Nichte am Sonntag keine Pardoes- und Pardijntje-Puppen mehr gefunden habe. Eine Mitarbeiterin antworte darauf: „Leider sind sie nicht mehr erhältlich. Ab kommendem Jahr werden sie wieder verkauft in einem neuen Gewand“.

Pardoes und Pardijnte erhalten somit wohl im nächsten Jahr, dem Jahr der Symbolica-Eröffnung, ein neues Aussehen. Dies ist seit der Einführung des Maskottchens im Jahr 1989 bereits mindestens einmal geschehen, denn zunächst gab es die Farben blau und violett im Kostüm von Pardoes nicht. Pardijntje gibt es hingegen erst seit 2005 als Figur im Park, ihr Aussehen wurde seitdem nicht verändert.

Pardoes gibt es inzwischen nicht mehr in den Souvenirläden zu kaufen - 2017 steht seine Rückkehr an.

Möglich erscheint, dass Efteling das Aussehen der Figuren noch etwas an den Stil des neuen Themenbereichs rund um das Restaurant Polles Keuken und den gerade entstehenden Darkride Symbolica anpassen möchten. Im Gegensatz zur eher bunten Gestaltung des Maskottchens dominieren beim Darkride, der sich ja der Hintergrundgeschichte von Pardoes widmen soll, nämlich eher natürlich Farbtöne.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.