Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Das Testen beginnt – neue Personalkleidung gesucht


Zurück

Unsere Partnerseite Vijfzintuigen.nl berichtet heute, das Efteling zurzeit auf der Suche nach einem neuen „Outfit“ für seine circa 1900 Beschäftigten ist. Rund 1,5 Millionen Euro muss der Park für einen Ersatz der jetzigen Kleidung aus dem Jahr 2010 investieren und will Entscheidungen deshalb wohl mit besonderem Bedacht treffen. Im Moment werden laut Vijfzintuigen rund 15 verschiedene Modelle getestet. Der niederländische Modedesigner Mattijs van Bergen wurde mit der Gestaltung der neuen Kleidung beauftragt.

Dabei ist es wichtig, anzumerken, dass die vereinzelt im Park zu sehenden Kleidungsstücke nicht mit der endgültigen Farbgebung übereinstimmen, sondern den jetzigen Outfits ähneln. Hiermit sol verhindert, dass die entsprechenden Mitarbeiter zu stark auffallen. Die endgültigen Outfits sollen dann eine ganz andere Farbgebung aufweisen. Wie Vijfzintuigen berichtet, sei das am meist auffallendste Detail der neuen Kleidung ein aufgenähtes Schlüsselloch an der Vorderseite des Oberteils, durch das verschiedene Eftelingbewohner „lugen“. Zurzeit sei dort zwar nur Pardoes zu sehen, das soll sich aber ändern. Die Blusen (bzw. Hemden), die später hellrosa sein werden, gibt es momentan sowohl mit kurzen als auch mit langen Ärmeln. Das Efteling-E auf der Rückseite bleibt indes wohl erhalten. Interessant ist zudem, dass nicht nur hinsichtlich der Passform variiert wird, sondern auch zwischen verschiedenen Typen von Mitarbeitern: Mitarbeiter bei Fahrattraktionen sollen so eine andere Kleidung erhalten als Mitarbeiter im Gastronomiebereich.

Die neue Personalkleidung soll ihre Premiere im Frühjahr 2017 feiern.

Quelle der Bilder: Vijfzintuigen.nl

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.