Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Umfangreiche Renovierungsarbeiten bei Hänsel und Gretel


Zurück

Wie Vijfzintuigen berichtet, haben in dieser Woche offenbar umfangreiche Renovierungsarbeiten an der Märchenattraktion Hänsel und Gretel begonnen. Bei der nun eingezäunten Attraktion wurden nicht nur sämtliche Animatronics entfernt, auch Teile des Gebäudes, nämlich der Ofen und Gittergefängnis von Hänsel wurden vollständig abgerissen. Wie genau weiter verfahren wird, ist nicht bekannt. Da die Arbeiten nicht in Eftelings Liste geplanter Wartungen gelistet ist, kann nicht gesagt werden, wie lange Hänsel und Gretel noch geschlossen bleiben wird.

Indes ist Hänsel und Gretel nicht die einzige momentan geschlossene Attraktion im Märchenwald: Auch Rotkäppchen wurde in dieser Saison aufgrund einer maroden Bausubstanz bereits vollständig abgerissen und wird bis zum Ende des Jahres wieder neu aufgebaut. Zwar soll die Attraktion im Kern unverändert bleiben, allerdings hat man sich dazu entschlossen, die Mauer direkt neben dem Häuschen durch ein kleine Tor zu ersetzen, damit kleine Kinder die dahinter stehende Rotkäppchenfigur besser sehen können.

Hier einige Bilder von Vijfzintuigen:

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.