Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Veränderte Öffnungszeiten im Sommer 2017


Zurück

Erstmals seit Jahren wird es 2017 zu einer Veränderung von Eftelings Öffnungszeiten in den Sommermonaten Juli und August kommen. Das hat ein Sprecher Eftelings der Seite looopings.nl bestätigt. Bislang hatte der Park täglich bis 20 Uhr geöffnet, samstags aber im Zuge eines umfangreicheren Entertainment-Programms – der sogenannten Negen Pleinen Festijn - bis 24 Uhr. Nun soll die Öffnungszeit an den Samstagen im Juli und August 2017 bereits um 23 Uhr enden. Im Ausgleich dafür wird der Park zusätzlich auch an den Freitagen im Juli und August bis 23 Uhr geöffnet bleiben und ein spezielles Sommerprogramm bieten.

Bislang waren die Samstage mit den Negen Pleinen Festijn immer ein starker Besuchermagnet gewesen, sodass diese Tage zu den besucherstärksten Tagen des gesamten Jahres gehörten. Mit nun 17 statt 9 Eventtagen im Sommer 2017 wird die Kapazität des Events deutlich erhöht, sodass eine bessere Verteilung des Besucherdrucks in Aussicht steht. Die Kürzung der Öffnungszeit am Samstag um eine Stunde wiegt indes vielleicht nicht so schwer, wenn man bedenkt, dass viele Besucher bei einem Freizeitparktag mit einer Länge von 14 Stunden ohnehin vorzeitig abgereist sein dürften.

Quelle:
Looopings.nl: „Meer zomeravonden Efteling: vrijdag en zaterdag tot 23.00 uur geopend“ (12.9.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.