Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Neue Inhalte für den Hintergrund-Bereich (1/2016)


Zurück

Als wir am 27. Juni mit unserer neuen Websiteversion starteten, waren wir sehr froh, einen stark erweiterten Hintergrund-Bereich mit vielen Informationen zum Freizeitpark Efteling anbieten zu können. In den vier Kategorien Attraktionen, Märchen, Einrichtungen und Personen bieten wir seitdem folgende Artikelzahlen:

Darüber gibt es auch den Blogbereich Im Detail, der für die Behandlung von Detail- oder Einzelthemen in Form kurzer Artikel gedacht ist, auf dem seit dem Restart acht Artikel verfügbar sind.

Schon beim Relaunch der Website war jedoch klar, dass der Hintergrundbereich immer wieder erweitert werden soll: Zu viel Potential für weitere Artikel bleibt weiterhin ungenutzt. Das betrifft sowohl die sehr kurzen Artikel, also die Stubs, als auch Artikel, die noch gar nicht angelegt wurden und zum Beispiel zu Kategorien gehören, die noch nicht angelegt sind (wie zum Beispiel der Bereich Gastronomie).

Wir werden euch daher in regelmäßigen Umständen Updatepakete mit neuen Inhalten präsentieren. Heute, am 18. Oktober, ist nun die Zeit für das erste Updatepaket gekommen, dass wir euch hier kurz vorstellen möchten.

  1. Stoomcarrousel (neuer Artikel)
    Das Stoomcarrousel hat einen der interessantesten historischen Hintergründe von Attraktion in Efteling. Das Salonkarussell war, schon bevor es in den 1950er-Jahren in Efteling aufgestellt wurde, als Jahrmarktsattraktion im Betrieb. Im Artikel wird die Geschichte der Attraktion und ihrer Entstehung genau nachvollzogen.

  2. Wie funktioniert eine Karussellorgel? (neuer Im-Detail-Beitrag)
    Passend zum Artikel über das Stoomcarrousel gibt es einen neuen Eintrag im Blog Im Detail. Hierin wird erklärt, wie eine Karussellorgel funktioniert. Diese Orgeln kommen in Efteling nicht nur beim Stoomcarrousel, sondern auch beim Anton Pieckcarrousel und beim Vermolenmolen zum Einsatz und sind echte Raritäten.

  3. Pagode (neuer Artikel)
    Im nächsten Jahr thront die Pagode bereits seit 30 Jahren über Efteling und gehört zu den meistgesehenden Attraktionen im Park.

  4. Des Kaisers neue Kleider (neuer Artikel)
    Im Jahr 2012 präsentierte uns Efteling mit Des Kaisers neue Kleider von Hans Christian Andersenein ungewohnt ironisch-satirisches Märchen, das sich deutlich vom Rest des Märchenwalds abhebt. Trotzdem (oder gerade deswegen?) ist die Attraktion durchaus beliebt.

  5. Langnek (neuer Artikel)
    Langnek war eines der ersten zehn Märchen im Sprookjesbos, als dieser 1952 eröffnete. Auch wenn sich das Gesicht der Figur aus Grimms Märchen Die sechs Diener im Verlauf der Zeit geändert hat, bleibt die Figur ein absolutes Wahrzeichen von Efteling.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.