Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Looopings gibt Infos zu Symbolica-Fahrsystem und Besucherabwicklung


Zurück

Die Seite looopings.nl hat in dieser Woche erneut mit Verweis auf Eingeweihte einige Infos zur neuen Efteling-Attraktion Symbolica bekannt gegeben, dieses Mal konkreter zum Fahrsystem bzw. zur Abwicklung der Besucher. Demnach werden insgesamt 34 der Wagen für jeweils sechs Personen in Symbolica eingesetzt werden. Einer von ihnen soll ein spezieller Wagen für Fahrgäste mit einer körperlichen Behinderung sein.

Drei Wagen sollen die Station alle 46 Sekunden gleichzeitig verlassen und dann auch gemeinsam auf die einzelnen Szenen der 6- bis 7-minütigen Fahrt treffen. In der Station soll es zur Gewährleistung einer schnellen Abwicklung einen separaten Einstiegs- und einen separaten Ausstiegsbereich geben. Insgesamt liegt die theoretische Kapazität der Attraktion bei 1400 Personen in der Stunde, was leicht unter der Kapazität von Eftelings bisherigen Darkrides Droomvlucht (1.750 bis 1.800), Fata Morgana (1.800) und Carnaval Festival (1.600) liegt.

Indes ist von offiziellerer Stelle bestätigt, wer die Musik von Symbolica schreiben wird: Es ist René Merkelbach bzw. das Team von Audiocult, wie diese selbst via Facebook bekannt gaben. Dies ist allerdings keine große Überraschung, da Merkelbach seit De Vliegende Hollander nicht nur für alle großen Attraktion sondern auch alle andere neue Musik im Park sowie einige Musicals des Efteling Theaters zuständig war.

Quellen:
Facebook.com/Audiocult: Post vom 1. Oktober
Looopings.nl: „34 karretjes in nieuwe Efteling-attractie Symbolica“ (11.10.)
Looopings.nl: „Capaciteit van nieuwe Efteling-attractie Symbolica bekend“ (12.10.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.