Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Vliegende Hollander erfährt große Instandsetzung


Zurück

Wieder ist die Liste von Attraktionen, die Efteling nach und nach umfangreich renoviert, um einen Eintrag ergänzt worden: Bereits seit einigen Tagen wird an der im Winter ohnehin geschlossenen Achterbahn De Vliegende Hollander fleißig gearbeitet. Die Wiedereröffnung soll am 1. Februar 2017 stattfinden. Der Unterschied zur Stahlachterbahn Python, die im kommenden Frühjahr 12 Wochen lang geschlossen bleibt, ist das Alter: Die Python feierte in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag, De Vliegende Hollander im nächsten Jahr erst ihren zehnten. Für beide Attraktionen ist es trotzdem die umfangreichste Renovierung in ihrer bisherigen Geschichte.

Große Teile von De Vliegende Hollander wurden im Zuge der Arbeiten eingerüstet. Dies umfasst sowohl den Turm der Attraktion als auch als auch die Schienen bis vor den Wasserbereich. Die Schienen im nun leergepumpten See wurden teilweise abgebaut und ersetzt; ähnliches passiert vermutlich auch bei den eingerüsteten und deshalb nicht zu sehenden anderen Bahnteilen.

Einige Bilder der aktuellen Situation haben wir am vergangenen Freitag (2.12.) geschossen: 

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.