Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Vlindermolen wird ebenfalls renoviert


Zurück

Neben De Vliegende Hollander erhält momentan noch eine weitere - wenn auch kleinere - Attraktion eine große Renovierung. Die Vlindermolen, das Wellenreiterkarussell auf dem Anton-Pieck-Platz, ist bereits seit einigen Wochen geschlossen. Das eigentliche Karussell wurde im Zuge der Arbeiten entfernt. Wo genau der Renovierungsbedarf besteht, ist nicht bekannt dabei wurde das eigentliche Karussell entfernt. Wie Looopings.nl berichtet, sollen die Arbeiten Ende Januar 2017 abgeschlossen sein. Die Baustelle sah am vergangenen Freitag, 2. Dezember, wie folgt aus:

Das abgebaute Karussell am vergangenen Freitag (2. Dezember).

Ingesamt stehen auf dem Anton-Pieck-Platz fünf Karussells: Neben der Vlindermolen sind das das Anton-Pieck-Karussell, Vermolenmolen sowie das kleine und das große Kettenkarussell. Abseits des Anton-Pieck-Platzes gibt es noch das Stoomcarrousel und Polka Marina. Das Vermolen-Karussell wurde zuletzt von November 2015 bis April 2016 renoviert. Die letzte große Renovierung des Stoomcarrousel fand im Jahr 2014 statt.

Quelle:
Looopings.nl: „Efteling breekt nostalgische Vlindermolen af“ (23.11.)
Twitter.com/Vijfzintuigen: Tweet vom 22.11.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.