Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Geweih auf Loonsche-Land-Hotel platziert


Zurück

Beim Bau des Ferienparks Loonsche Land erfolgte am vergangenen Dienstag (7. Februar) ein symbolträchtiger Schritt: Die schon auf den Artworks zu sehenden, große Geweihe für den höchsten Punkt des Ferienparkhotels kamen an der Baustelle an und wurden montiert.

Der Ferienpark, der im Oktober 2015 erstmals angekündigt wurde und dessen Bauarbeiten Ende 2015 begonnen, kostet 30 Millionen Euro. Im April und im Juni 2016 wurden einige genauere Informationen sowie Artworks zu dem Projekt veröffentlicht. Der Park wird am 31. Mai in diesem Jahr eröffnen.

Quelle:
Twitter.com/Vijfzintuigen: Beitrag vom 7. Februar

Update, 18.2.: 
Genau sieben Tage, nachdem das Geweih auf dem Hotel platziert wurde hat Efteling das Geweih dann auch feierlich enthüllt. Dies geschah unter der Teilnahme einiger der wichtigsten Beteiligten Partner: Bouwbedrijf Pennings, Gubbels, Vervoort Meubelen, DVP und Brouwers Groenaannemers. Das Geweih liegt auf einer Höhe von 26,5 Metern (was es zum höchsten Punkt des Hotels macht), es ist vier mal vier Meter groß und wiegt 700 Kilogramm.

Quelle:
Efteling-Pressemitteilung vom 14. Februar 2017

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.