Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Symbolica - ein „Solargarten“ für das Dach


Zurück

Efteling hat heute eine Pressemitteilung sowie das dritte Making-Of-Video zur neuen Attraktion Symbolica veröffentlicht. Sowohl die Mitteilung als auch das Video erhalten einige neue Informationen.

Im dritten Teil des Making-Ofs geht es dieses Mal vor allen Dingen um die Musik und akkustischen Effekte der Attraktion. Dabei steht der Prozess im Vordergrund, der damit zusammenhängt: Von konzeptionellen bis zur Arbeit im Studio. Auf die eigentliche Musik wird natürlich auch bereits ein guter Einblick gegeben – und am Ende des Videos gibt es noch eine kleine Überraschung: Erstmals ist dort eingepackt eines der Fahrzeuge der Attraktion zu sehen.

Klicken zum Vergrößern.

Die Pressemitteilung konzentriert sich in des auf einen anderen Bereich von Symbolica: Das Dach. Dieses ist flach und machte bislang insbesondere von erhöhten Plätzen wie der benachbarten Pagode einen recht tristen Eindruck. Nun hat Efteling bekannt gegeben, dass hier noch einmal Hand angelegt wird. Denn dort soll nun ein Garten entstehen, der gleichzeitig eine Funktion als Energiequelle übernimmt: Denn neben den Pflanzen sollen dort auch rund 800 Solarmodule einen Platz finden.

Wie sich der Park den Garten vorstellt zeigt ein ebenfalls neu veröffentlichtes Artwork aus einer anderen Perspektive.

Quelle:
Pressemitteilung Efteling (17.2.)

Update, 18.2.:
Ein weiteres Bild, das der niederländischen Pressemitteilung anhing, zeigt die gesamte Anlage der Symbolica-Attraktion als Karte.

Die Symbolica-Anlage von oben - zum Vergrößern anklicken. Quelle: Efteling

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.