Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

4,76 Millionen Menschen besuchten Efteling 2016


Zurück

Efteling wurde im Jahr 2016 von 4.764.561 Menschen besucht. Das geht aus einer kürzlich von NBTC Holland Marketingund Respons veröffentlichen Liste der 50 im Jahr 2016 meistbesuchten Tagesattraktionen der Niederlande hervor. Mit der Zahl nimmt Efteling wie auch in den Vorjahren noch vor den weltbekannten Museen in Amsterdam, dem Rijksmuseum und dem Van-Gogh-Museum, die Spitzenposition ein.

Gegenüber dem Vorjahr verzeichnete Efteling damit einen Besucherzuwachs von rund 1,8 Prozent. 2015 hatte der Zuwachs noch rund 6,4 Prozent betragen, damals eröffnete mit dem Dive Coaster Baron 1898 aber auch eine neue, publikumsträchtige Attraktion.

Bislang war es das erklärte Ziel Eftelings, bis zum Jahr 2020 jährlich 5 Millionen Besucher begrüßen zu können. Mittlerweile wird aber auch als Ziel kommunziert, bis zu diesem Zeitpunkt jährlich 5,5 Millionen Besucher zu empfangen.

Besucherzahlen der letzten zehn Jahre:
2015 - 4,682 Millionen Besucher
2014 - 4,4 Millionen Besucher
2013 - 4,15 Millionen Besucher
2012 - 4,2 Millionen Besucher
2011 - 4,1 Millionen Besucher
2010 - 4 Millionen Besucher
2009 - 4 Millionen Besucher
2008 - 3,29 Millionen Besucher
2007 - 3,24 Millionen Besucher

Quellen:
Mailswitch.nl: TOP 50 Dagattracties 2016
Pressemitteilung vom 20. April

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.