Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Buswechsel für Ferienparkgäste


Zurück

Für etwas Verwunderung unter Efteling-Fans sorgten in den vergangenen Tagen Fotos eines neuen Pendelbusses für die Strecke zwischen Bosrijk und dem eigentlichen Park: Die neuen Wagen des Herstellers SOIOS vom Typ SunShuttle, kastenförmig und nur geringfügig thematisiert, schienen doch ein recht schlechter Tausch gewesen zu sein gegenüber dem ausrangierten, roten Bus, der in Form einer Lokomotive gestaltet war.


Wie Vijfzintuigen.nl in einer Meldung auf seiner Homepage mitteilt, handelt es sich bei dem SOIOS-Shuttle-Bus jedoch nur um eine zeitweise Lösung: Efteling hat bereits einen anderen neuen Shuttlebus in Auftrag gegeben. Da die Auslieferung dieser Bestellung allerdings noch etwas andauern wird, sollen die teilweise solarbetriebenen SOIOS-Busse in der Zwischenzeit genutzt genutzt werden.

Übrigens: Auch die Gäste des am 31. Mai eröffnenden neuen Ferienpark Het Loonsche Land werden den Shuttleservice nutzen können.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Tijdelijk nieuw elektrisch treintje voor verblijfsgasten“ (22.5.)

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.