Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Neues am Jubiläumstag - Parkmusik, Ausstellung, Heft


Zurück

Bereits seit einigen Wochen war klar, dass Efteling zum Jubiläumstag einige Neuheiten präsentieren wird: Das Jubiläumsmagazin Feest, eine neue Ausstellung im Efteling Museum und einen neuen, von René Merkelbach komponierten Parksoundtrack als Ersatz für Maarten Hartveldts alte Version. Alle drei Neuheiten konnten heute pünktlich präsentiert werden. Wir stellen die Neuheiten an dieser Stelle kurz vor!

In der Ausstellung, deren Eröffnung heute Mittag von Vijfzintuigen auf Facebook gestreamt wurde (s.u.) sind einige neue Ausstellungsstücke zu betrachten. Eindeutiges Highlight ist dabei eine neue große, interaktive Efteling-Karte (s.u.).

Das Jubiläumsmagazin Feest ist für 4,95 Euro nicht nur in den Souvenirläden von Efteling selbst, sondern an ganz verschiedenen Stellen in den Niederlanden erhältlich. Auf den 99 Seiten sind vor allen Dingen kleinere Geschichten über Dies und Das zu finden. Einen ersten Einblick in das Heft hat Looopings gewagt.

Unter Efteling-Fans war der alte Parksoundtrack von Maarten Hartveldt (64) durchaus beliebt und so blicken viele von ihnen auch durchaus wemütig darauf, dass dieser Soundtrack heute durch einen neuen Soundtrack von René Merkelbach (50) ersetzt wurde. Wie schon Hartveldt hat auch Merkelbach für die unterschiedlichen Bereiche unterschiedliche Soundtracks entworfen. Zudem gibt es für den Eingangsbereich für Morgen und Abends separate Soundtracks. Ähnlich wie Hartveldt lässt auch Merkelbach die Themen allesamt auf einem Grundthema beruhen, dass er schon 2014 für eine spezielle Morgenshow von Aquanura komponiert hatte. Wenn ihr schon einmal in die neue Musik reinhören wollt, empfehlen wir euch einen neuen Beitrag auf Looopings.nl: Hier sind alle sechs Versionen (Anderrijk, Reizenrijk, Ruigrijk, Marerijk, Eingangsbereich Morgen, Eingangsbereich Abend) vollständig verfügbar.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.