Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Efteling gewinnt Plätze im Besucherranking


Zurück

4,76 Millionen Menschen besuchten Efteling im vergangenen Jahr, rund 1,8 Prozent mehr als noch im Vorjahr - so viel war bereits seit einigen Wochen bekannt. Nun ist auch publik geworden, was diese neuen Zahlen im internationalen Vergleich bedeuten, denn die Themed Entertainment Association hat den jährlichen Global Attractions Attendance Report veröffentlicht, der über die Besucherzahlen der größten Freizeitparks, Wasserparks und Museen informiert.

Durch das Besucherwachstum konnte sich Efteling sowohl im europäischen als auch im weltweiten Vergleich um je eine Position verbessern: Rang 23 statt Rang 24 weltweit und Rang 4 statt Rang 5 in Europa. Beide Änderungen hängen damit zusammen, dass der Tivoli in Kopenhangen einen Rückgang seiner Besucherzahlen um zwei Prozent verzeichnete und mit 4,64 Millionen Besuchern im Jahr 2016 nun knapp hinter Efteling liegt.

In Europa liegen jetzt nur noch der Disneyland Park (8,4 Mio. Besucher) sowie der Walt Disney Studios Park (4,97 Mio.) im Disneyland Paris sowie der Europa-Park (5,6 Mio.) vor Efteling - der Abstand zum Walt Disney Studio Park ist mit knapp 200.000 Menschen dabei so klein geworden, wie lange nicht.

Quelle:
Teaconnect.org: „Global Attractions Attendance Report 2016“

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.