Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Jurgens: Neue Attraktion 2019 oder 2020


Zurück

Eftelings neuer Darkride, Symbolica, hat noch nicht eröffnet, da richtet sich der Blick schon wieder in der Zukunft: Eftelings Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens (47) jedenfalls hat im Gespräch mit Looopings.nl bereits Näheren zu der Attraktion parat, die auf Symbolica folgen wird.

Ihm zufolge investiert Efteling zurzeit in drei Phasen, um 2020 fünf Millionen Besucher empfangen zu können. Nach der ersten Phase im Jahr 2015, die aus Baron 1898 sowie einer Erweiterung des Ferienparks Bosrijk bestand, folgt in diesem Jahr nun die zweite Phase mit dem erwähnten Darkride Symbolica sowie dem Ferienpark Het Loonsche Land, der am 31. Mai eröffnet hat. Die dritte Phase soll dann Jurgens zufolge im Jahr 2019 oder 2020 folgen.

„Wir haben wunderbare, gebrauchsfertige Pläne für Attraktionen bereitliegen. Welche Attraktion kommt, ist noch nicht definitiv beschlossen. Das muss noch dem Aufsichtsrat vorgelegt werden.“

Inhaltlich hielt sich Jurgens also verständlicher Weise noch etwas zurück. Nur eine Sache möchte er bei der Attraktion in jedem Fall sicherstellen: Eine „ordentliche Kapazität, um die Wachtzeiten im Zaum zu halten; es wäre demnach nicht klug, in Attraktionen mit Kapazitäten von unter 1000 Personen pro Stunde zu investieren.

Quelle:
Looopings.nl: „Efteling opent binnen drie jaar weer spectaculaire nieuwe attractie“ (3.6.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.