Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Zugrenovierungen bei Joris en de Draak


Zurück

In den vergangenen Wochen und Monaten hat Efteling die Züge der Doppel-Holzachterbahn Joris en de Draak renovieren lassen. Im Laufe der Jahre waren an den Zügen immer mehr Gebrauchsspuren zu erkennen gewesen. Besonders die dicken Polster der Sitzreihen waren an vielen Stellen aufgeplatzt. Aus diesem Grund entschloss sich Efteling dazu, die Züge zu renovieren.

Dabei ging der Park sukzessive vor: Nachdem offenbar im April die ersten beiden Züge aus der Renovierung zurückkehrten, wurden die anderen beiden Züge von der Bahn geholt und wurden ihrerseits renoviert. Auf diese Weise musste die Attraktion nicht geschlossen werden - dies geschah allerdings auf Kosten der Wartezeiten, die sich in dieser Zeit ob der verkleinerten Kapazität deutlich erhöhten.

Am vergangenen Mittwoch (7. Juni) kehrten dann auch die letzten beiden Züge aus der Renovierung zurück und die Attraktion kann wieder mit voller Kapazität betrieben werden. Eftelwesley hat die Rückkehr sehr detailliert auf Video erfasst:

Übrigens ist Joris en de Draak auch trotz der Rückkehr der Züge noch nicht ganz renovierungsfrei: Auch die große Drachenanimatronic ist seit einigen Tagen eingerüstet.

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.