Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Risse am Fahrsystem - Droomvlucht vorerst geschlossen


Zurück

Die Themenfahrt Droomvlucht ist vorerst geschlossen worden. Das gab unter anderem der öffentlich-rechtliche Sender Omroep Brabant in einer Meldung auf seiner Website bekannt.



Demnach seien bei einer Routinekontrolle am vergangenen Wochenende sogenannte Haarrisse am eigentlichen Fahrsystem der Attraktion gefunden worden. Es handelt sich hierbei um sehr feine Risse, die mit der Zeit jedoch wachsen können und somit ein Sicherheitsrisiko darstellen.



Aus diesem Grund ist nun eine Generalüberholung der Attraktion notwendig. Wann Droomvlucht den Besuchern wieder zugängig gemacht werden kann, ist bislang noch unklar.



Der Park hofft jedoch, die Reperaturen pünktlich zum Start von Winter Efteling am 10. November beendet zu haben.



Zum Bild (Rechte: eftelingfansite.de): Risse am Fahrsystem - die Themenfahrt Droomvlucht, hier eine Fahrtszene, ist vorerst nicht für die Besucher zugänglich.

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.