Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Carnaval Festival wiedereröffnet


Zurück

Die Themenfahrt Carnaval Festival, die in den vergangenen Wochen laufend umgebaut wurde, hat am Samstag, dem 11. Februar, offiziell wiedereröffnet. Das alte Maskottchen Loeki wurde hierbei durch neue Figuren des ursprünglichen Maskottchens Jokie ersetzt.

Während der Veranstaltung wurden zudem erste Einblicke in die verschiedenen Produkte gewährt, die die Umbaumaßnahmen begleiten und die Figur Jokie auch außerhalb der Themenfahrt bekannt machen sollen. Unter anderem werden so auch drei Bücher sowie eine TV-Serie veröffentlicht. Jokie erhält hierbei die Rolle eines Reisenden, der zusammen mit seiner Vogelfreundin Jet die Welt erkundet. Einen näheren Eindruck zu diesem Konzept gibt ein kürzlich veröffentlichter Teaser zur TV-Serie.

Während die Themenfahrt feierlich in der Polonaise wiedereröffnet wurde, blieb der angrenzende Souvenirladen Jokies Wereld (vormals Het Valies) noch geschlossen. Wann auch er wieder zugänglich sein wird, ist unklar.

Zum Bild (Quelle vijfzintuigen.nl): Bart de Boer erklärt das neue Konzept.

Image

Quellen:
Vijfzintuigen.nl: "Heropening Carnaval Festival met feestje Jokie en Jet (update)" (11.2.)
Vijfzintuigen.nl: "Persbericht: Jokie beleeft feestelijke lancering in de Efteling" (11.2.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.