Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

De nieuwe Kleren van de Keizer ab jetzt im Sprookjesbos


Zurück

Seit heute können Besucher das 28. Märchen im Sprookjesbos bewunder, De nieuwe Kleren van de Keizer (dt. Des Kaisers neue Kleider). Die Eröffnung wurde zusammen mit den Nachkommen der Eftelinggründer gefeiert, welche einen ersten Blick auf die neueste Attraktion des Märchenwaldes warfen.

Mit dieser Neuheit eröffnet Efteling nach längerer Zeit wieder ein Märchen, welches nicht in einem Gebäude, wie Het Meisje met de Zwavelstokjes oder Assepoester, sondern draußen begutachtet werden kann. Das Märchen über den eitlen Kaiser wurde mithilfe von verschiedenen Puppen realisiert, welche sich von der einen auf die andere Seite des kaiserlichen Hofes bewegen können. Zudem wird auch ein Schattenspiel zur Darstellung der Schneider und des Kaisers verwendet, welcher seine neuen Kleider anprobiert. Efteling setzt das Märchen auf eine lustige und amüsante Weise um und bereichert das Sprookjesbos mit einem weiteren, adligen Bewohner.

Quelle: Efteling

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.