Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Lummels-Attraktion: Kinder-Freefall geplant?


Zurück

Nach Informationen des Freizeitparkblogs Looopings.nl wird es sich bei der vermuteten Lummels-Attraktion um zwei Kinder-Freefalltower handeln. Diese sollen, wie zuletzt vermutet, nicht 2013, sondern 2014 eröffnen. Der Blog beruft sich hierbei auf mehrere, voneinander unabhängige, anonyme Quellen.

Die Tower, die wohl nur teilweise oberirdisch und größtenteils Indoor platziert würden, sollen rund 9 Meter hoch werden. Die Station würde sich nach den Angaben des Blogs unterirdisch in einem Grottensystem (niederländisch: grottenstelsel) befinden.

Stimmen die Informationen, wäre ein als Gerücht diskutierter interaktiver Darkride eventuell aus dem Rennen.

Der Themenbereich Lavenlaar, 1990 von Eftelings damaligem künstlerischem Leiter Ton van de Ven entwickelt, ist seit einigen Jahren ein eher unterfrequentiert besuchter Bereich des Parks. 2003 musste dort bereits ein Gastronomiebtrieb geschlossen werden.

Die von looopings.nl verbreiteten Informationen wirken insofern realistisch, als dass dem Bereich auf diese Weise sein ursprünglicher Zweck zurückgegeben würde - denn durch Rutschen und andere Spielplatzgeräte war das Lavenlaar schon immer eine Art thematisierter Erlebnisspielplatz. Zwei Kinder-Freefalltower würden, gut thematisiert, an diesem Konzept nichts ändern, das dortige Angebot gleichzeitig jedoch erweitern.

Quelle:
Looopings.nl: "Efteling bouwt Freefall-Torens" (20.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.