Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Lavenlaar: Mühlenflügel bricht ab


Zurück

Am vergangenen Dienstag ist an der Mühle des Lariekoekhuys im Lavenlaar ein Flügel abgebrochen. Dies teilte der Blog looopings.nl auf seiner Homepage mit. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ob es sich bei dem Flügel um den Flügel handelt, an dem auch eine Laaf-Figur befestigt war, ist auf den vom Blog veröffentlichten Bildern nicht sicher zu erkennen.

Looopings zitiert einen Efteling-Sprecher, der den Vorfall als "sehr unangenehm" bezeichnet. Noch vor kurzem sei das Haus renoviert worden. Nun werde man untersuchen, wie es hierzu [die Red.: zu dem Vorfall] kommen konnte.

Der Blog vermeldete am Dienstag, das Gebiet sei nun abgesperrt. Nutzer im Forum von vijfzintuigen.nl berichten inzwischen, dass auch die verbliebenen drei Flügel abgenommen wurden.


Zum Bild (Quelle: Vijfzintuigen.nl-Nutzer efteling): Das Lariekoekhuys im Mai während der Wartung.

Quellen:
Looopings.nl: "Zwaar decorstuk breekt af in Efteling" (23.7.)
Post im Vijfzintuigen.nl-Forum: "Volk van Laaf" (24.7.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.