Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Trollkönig nach langer Wartungsphase wieder offen


Zurück

Eftelings Trollkönig ist in den vergangenen Wochen nahezu komplett überholt worden. Seit dem Ende des Sieben-Meilen-Sommers war die Attraktion im Märchenwald geschlossen, am vergangen Freitag war sie erstmals wieder geöffnet.

Die Änderungen umfassen sowohl die gestalterische als auch die technische Seite. Am auffälligsten ist dabei mit Sicherheit das veränderte Sehen der Trollkönig-Animatronic: Seine Haare sind nun voller, weißer und noch etwas länger und seine Gesichtsmaske scheint heller als zuletzt. Doch auch hinter den Kulissen hat sich etwas getan: Die gesamte Technik der Animatronic wurde offenbar einer gründlichen Prüfung unterzogen und ist nun wieder voll restauriert – selbst die Augenbrauen und die Backen des Trollkönigs können sich wieder bewegen.

Darüber hinaus wurde auch die Umgebung der Animatronic erneuert. Der ihn umgebene Baum wurde neu bestrichen und die vibrierende Steinplatte wurde durch ein neues Exemplar ersetzt.

Für den Trollkönig war es nicht die erste Überholung in den letzten Jahren, schon im Jahr 2010 war die Trollkönig-Animatronic im Aussehen überholt worden.


Die überarbeitete Animatronic in Aktion.

Weiterführende Links:
Einige Bilder des Users Eftelwesley im Forum von vijfzintuigen.nl.
Bilder der Animatronic von 1989, 2008, 2010 und 2013.

Quellen:
Dwarrelplein.nl: "Trollenkoning klaar voor de toekomst!" (25.10.)
Vijfzintuigen.nl: "Opgeknapte Trollenkoning klaar voor nieuwe toekomstvoorspellingen" (25.10.)

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.