Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Droomvlucht eröffnet 18 Tage früher


Zurück

Wegen einer grundlegenden Renovierung ist der Darkride Droomvlucht seit dem Ende des Sieben-Meilen-Sommers geschlossen. Eigentlich sollte er erst am 13. Dezember wiedereröffnen, doch offenbar schreiten die Arbeiten schneller voran als gedacht und die Attraktion kann bereits ab dem 25. November genutzt werden.

Bislang ist noch nicht endgültig geklärt, welche Verbesserungen Efteling an Droomvlucht vorgenommen hat. Einige Dinge konnten durch Fotografien von der Baustelle trotzdem entdeckt werden:

- Die große Wartehalle vor der eigentlichen Station wurde offenbar neu gestaltet und aufgefrischt. Erkannt werden konnten unter anderem Hängepflanzen, die an der Decke platziert wurden.

- Darüber hinaus hat auch die Technik eine Überarbeitung erfahren. Auch wenn die genauen Arbeitsschritte nicht bekannt ist, so wurden jedoch offenbar zumindest die Wagen der Attraktion komplett entnommen und extern gewartet.

- Was das Innere der Attraktion angeht, so waren auch hier ausführliche Arbeiten in Gange, was Bilder von der leergeräumten Attraktion belegen. Im Wesentlichen soll das Fahrerlebnis wohl konserviert werden, einige (kleinere) Erweiterungen sollen aber auch kommen. Ein Efteling-Sprecher meinte gegenüber unserer Partnerseite vijfzintuigen.nl, dass das Erlebnis an "einigen Punkten" auch angepasst werden soll - was genau das beinhalte, solle aber eine Überaschung bleiben.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: "Heropening Droomvlucht eerder dan gepland" (13.11.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.