Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Efteling nur noch der fünftgrößte Freizeitpark Europas


Zurück

Der leichte Besucherrückgang im Jahr 2013 (von 4,23 auf 4,15 Millionen Besucher) spiegelt sich auch im europäischen Ranking der Freizeitparks wider. Im Global Attractions Attendance Report, den die Themed Entertainment Association in dieser Woche veröffentlichte, nimmt Efteling nur noch den fünften Rang ein. Überholt wurde der Park vom dänischen Tivoli Gardens, der nach 4,033 Millionen Besuchern im Jahr 2012 im Jahr 2013 4,2 Millionen Besucher begrüßen konnte.

In der weltweiten Ranglist hält Efteling jedoch seinen 24. Rang, da der US-amerikanische Park Busch Gardens Tampa Bay einen deutlichen Besucherrückgang verzeichnen musste.

Den kompletten Bericht findet ihr hier: Global Attractions Attendance Report 2013 (PDF!).

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.