Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Gondoletta wegen Defekts vorläufig geschlossen


Zurück

Die Bootsfahrt Gondoletta ist seit gestern – laut Looopings.nl bereits seit dem Wochenende - aufgrund eines Defektes geschlossen. Wie Vijfzintuigen.nl mitteilt, war es in letzter Zeit häufig vorgekommen, dass die Gondoletta evakuiert werden musste. Bei diesem langwierigen Prozess steuert ein Mitarbeiterboot jedes einzelne Gondoletta-Boot an und evakuiert die Gäste. Auch am ersten Samstag im Sommer Festivals ist es zu einem solchen Vorfall gekommen.

Nun will Efteling die Ursache der Probleme ergründen, hat die Attraktion geschlossen und die Boote am Ufer aufgereit. Nach Informationen von looopings.nl könnten die Seile, die die Boote unterwasser miteinander verbinden, für die Situation verantwortlich sein.

Wie lange die Arbeiten dauern werden, ist unbekannt. Auf seiner Website, auf der allerdings nur planmäßige Wartungsarbeiten aufgelistet sind, ist die Schließung nicht verzeichnet.

Quellen:
Looopings.nl: "Bezoekers Efteling kunnen niet in Gondoletta" (10.7.)
Vijfzintuigen.nl: "Gondolettabootjes langs de kant vanwege storingen" (9.7.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.