Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Immer mehr Ausländer besuchen Efteling


Zurück

In den ersten sieben Monaten des Jahres hat Efteling eine Zunahme der Anzahl ausländischer Besucher verzeichnen können - sowohl im Park als auch in den Übernachtungseinrichtungen. Dies teilte der Park gestern mit. Die Entwicklung trifft auch auf deutsche, britische und französische Gäste zu, besonders betroffen sind aber Belgier.

Den Informationen nach kamen bislang 25 Prozent mehr belgische Gäste in den Park als im Vorjahreszeitraum, was einer Besucherzahl von rund 300.000 und einem Zuwachs um 60.000 Menschen entspricht. Zudem übernachteten 10 Prozent mehr Belgier im Efteling Hotel und 19 Prozent mehr im Ferienpark Bosrijk. Im Juli kam sogar jeder zweite Hotelgast aus Belgien. Besonders auffallend sei dabei, so heißt es, der Anstieg der Anzahl französischsprachiger Gäste aus Belgien.

Der Trend einer steigenden Anzahl ausländischer Besucher in Efteling setzt sich damit fort. 2011 hatte Efteling bereits deutlich mehr deutsche Besucher bis Mai vermeldet. Im letzten Jahr dann stieg die Anzahl ausländischer Besucher im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent. Auch damals waren vor allen Dingen Belgier von der Entwicklung betroffen.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: "Efteling ontvangt kwart meer Belgen" (1.8.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.