Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pagode nach erneuten Problemen geschlossen


Zurück

Die Aussichtsplattform Pagode ist nach einem technischen Defekt am vergangenen Samstag (16. August) vorläufig geschlossen worden. Wie auch das unten stehende Video dokumentiert, schaukelte die Plattform während der Fahrt in der Höhe. Anschließend wurde die Pagode geschlossen und hat seitdem nicht wieder geöffnet.

Eftelings Sprecher Koen Sanders betonte gegenüber dem Brabants Dagblad, dass mit der Sicherheit der Pagode nichts falsch gewesen sei. Für die Schwankungen sei ein Leck am Zylinder verantwortlich. Nun werde die Pagode repariert werden, was sicherlich ein paar Wochen in Beschlag nehmen werde.

Aus Mitarbeiterkreisen heißt es nach Informationen von Vijfzintuigen.nl, dass einige neue Teile notwendig seien und dies noch einige Zeit dauern könne.

Für die Pagode ist es nicht die erste Störung in ihrer Geschichte. Von Sommer 2009 bis Sommer 2010 fiel sie fast ein ganzes Jahr aufgrund von Problemen am Steuerungsproblem aus - die wohl längste Reparaturphase einer Attraktion in Eftelings Geschichte.

Quellen:
Bd.nl: "Efteling: Pagode komende weken nog dicht" (21.8.)
Vijfzintuigen.nl: "Pagode wegens technische problemen voorlopig gesloten" (20.8.)

Verwandte News

Kommentare