Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Fata Morgana wird renoviert


Zurück

Bereits seit Montag, dem 8. September, ist Eftelings zweite Themenfahrt, die Fata Morgana geschlossen - und das wird sich erst am 4. Oktober, also in circa einer Woche wieder ändern. Doch was wird auf dem Gelände getan. Efteling hat gegenüber der Presse nicht bekanntgegeben, was genau gemacht wird. Gesehen wurde jedoch, dass die Boote der Attraktion zusammen mit den Verbindungsseilen bereits ausgelagert wurden und wohl komplett überarbeitet werden. Bei dieser Gelegenheit könnte auch Boot Nr. 14 zurückkehren, das bereits seit geraumer Zeit fehlt. Als ein Ersatz musste aus technischen Gründen ein grauer, länglicher Schwimmkörper eingebaut werden - keine Augenweide.

Ansonsten hat wieder einmal der Freizeitparkblog Looopings.nl frische Informationen, deren Richtigkeit wir jedoch nicht überprüfen können. Unter Bezugnahme auf ein Internes Memo erhält der Darkride demnach in der Wartungsphase auch neue Effekte sowie "auffallende Anpassungen an den Dekorationen".

Man darf gespannt sein, in welcher Fassung uns die Fata Morgana am Samstag in einer Woche erwarten wird.

Quellen:
Looopings.nl: "Nieuwe effecten in Fata Morgana" (23.9.)
Vijfzintuigen.nl: "Fata Morgana, Pagode en huisje geitjes in onderhoud" (8.9.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.