Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pagode nach rund 10 Wochen wieder geöffnet


Zurück

Eftelings Aussichtsplattform Pagode ist seit Montag, dem 27. Oktober, wieder in Betrieb. Dies geht unter anderem aus einem Post im Forum von Vijfzintuigen.nl hervor. Auch auf der Seite der geschlossenen Attraktionen auf Eftelings Website ist sie nicht mehr aufgeführt.

Die Pagode war bereits seit dem 16. August wegen technischer Probleme geschlossen. Bei einer Fahrt hatte die Plattform das Gleichgewicht nicht halten können und schwankte deutlich. Als Ursache hiervon wurde ein Leck am Zylinder ausgemacht. Dies machte ein Bestellen von neuen Teilen notwendig.

Ursprünglich sollte die Attraktion bereits am 11. Oktober wiedereröffnen, dieses Datum konnte jedoch nicht eingehalten werden. Bereits in den Jahren 2009 und 2010 war die Pagode fast ein ganzes Jahr wegen Problemen am Steuerungssystem geschlossen.

Quellen:
Efteling.com: „Attracties in onderhoud“ (angesehen am 29.10.)
Forum von Vijfzintuigen.nl: Post vom 27. Oktober 2014

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.