Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Neues Raveleijn-Buch erscheint Ende Mai


Zurück

Der Kinderbuchautor Paul van Loon präsentiert am 27. Mai 2015 einen zweiten Band zur von ihm erfundenen Magischen Stadt Raveleijn, die die Vorlage für Eftelings gleichnamige Show ist. Das verraten verschiedene Produktseiten zu der neuen Veröffentlichung. Der Band, der im Amsterdamer Leopold-Verlag erscheint, trägt den Titel De bende van de Witte Veer, was übersetzt Die Bande der weißen Feder bedeutet.

Interessant dürfte sein, welche Auswirkungen das neue Buch auf die Raveleijn-Show in Efteling hat. Diese ist seit ihrer Eröffnung 2011 zwar mehrfach in Inszenierung und Bühnenbild verändert worden, die eigentliche Handlung ist jedoch bislang gleich geblieben.

Nach der Winterpause der Show, die vorgestern begann, wird Raveleijn erstmals wieder am 1. April zu sehen sein.

Update, 12:33 Uhr: Inzwischen ist eine Zusammenfassung des Inhalts des Buchs bekannt, den wir für euch übersetzt haben:

Es gehen Gerüchte über fremde, wolfartige Wesen in der magischen Stadt Raveleijn um. Eine Gaunerbande! Ihre Mitglieder tragen Wolfsmasken. Überall, wo diese Bande gewesen ist, wird eine weiße Feder gefunden. Das Volk spricht über diese Bande der weißen Feder. Allein der Name ruft schon Angst auf bei den Menschen. Auch in der realen Welt passieren seltsame Dinge. Joost hat fiebrige Träume. Fremde Schatten gleiten durch sein Zimmer. Und auf dem Gemälde des Tores glühen Augen gelb aufâ?¦ Was ist los? Es sieht danach aus, dass die fünf wieder in Aktion treten müssen. Doch das Tor nach Raveleijn ist fest geschlossenâ?¦

Zudem verweist Vijfzintuigen zurecht darauf, dass im 18. Jahrhundert eine Räuberbande mit dem Namen Die Bande der weißen Feder existierte, die im Ravensbos bei Loon op Zand und ´s Gravenmoer-Capelle ihr Unwesen trieb - ganz ähnlich wie die Bokkenrijders von Villa Volta.

Daten zum Buch:
Titel: Raveleijn - De bende van de Witte Veer
Autor: Paul van Loon
Illustrator: Hugo van Look
Verlag: Leopold B.V.
IBSN: 978-9-025-86763-8
Seiten: 256
Buchbindung: Hardcover
Preis: 17,50 Euro

Quelle:
Bibliotheek.nl: „Raveleijn - De bende van de Witte Veer“ (angesehen am 14.1.)

Verwandte News

Kommentare