Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Vijfzintuigen.nl: Umfangreiche Arbeiten an der Gondoletta-Station


Zurück

Wie Vijfzintuigen heute mit Verweis auf eftelinginterne Quellen mitteilte, wird der Stations- und Wartebereich der Bootsrundfahrt Gondoletta in einigen Wochen nahezu komplett neu gestaltet werden. Während der vorgesehenen Wartungszeit vom 9. März bis zum 17. April, die 40 Tage umfasst, sollen demnach sowohl die Warteschlange, als auch die Brücke zur Plattform sowie der Behinderteneingang ersetzt werden. Zudem soll die Station rund um die Brücke überdacht und der Mitarbeiterraum um eine Abstellkammer erweitert werden.

Vijfzintuigen formuliert im Zusammenhang mit den Arbeiten die Erwartung, dass die einzelnen Elemente anschließend in ihrem Design einheitlicher erscheinen werden.

Die Pläne für Veränderungen an der Gondoletta-Station sind nicht neu - in einer TV-Dokumentation wurde schon im Jahr 2004 eine geplante vollständige Überdachung der Station erwähnt. Zu diesen Planungen war damals auch ein Plan mit Seitenansicht zu sehen (siehe Bild). Bereits vor einiger Zeit wurden die Holzplanken der drehenden Stationsplattform durch neue ersetzt.


Bildquelle: Vijfzintuigen

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Ingangspartij Gondoletta ondergaat metamorfose“ (1.2..)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.