Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Tiesto-Aquanura-Show kehrt zurück - diesmal mit Smartphone-Interaktion?


Zurück

Nach der Premiere der Aquanura-Show von DJ Tiësto wird es vom 16. Februar bis einschließlich 1. März erstmals eine längere Phase geben, in der diese spezielle Show aufgeführt wird. Aufsehen erregte ein Hinweis, der auf der Website von Efteling zu sehen war: Demnach wird bei diesen Aufführungen die Möglichkeit zur Interaktion via Smartphone mit der Efteling-App angeboten werden. Da der Hinweis aber schnell wieder verschwand, ist es unklar, ob es die Aktion geben wird. Unklar ist auch, was sich dahinter verbergen könnte.

Die Disney-Parks arbeiten schon einige Zeit mit solchen Funktionen, so führte zum Beispiel der Disney California Adventure Park Ende 2013 einen interaktiven Teil der Wassershow World of Color ein, bei dem die Besucher über eine App in einem Spiel gegeneinander antreten, dessen Gewinner für 30 Sekunden die Beleuchtung des nahegelegenen Riesenrades regeln kann.

Quellen:
Looopings.nl: „Efteling maakt nieuwe watershow Aquanura interactief“ (02.02.)
Vijfzintuigen.nl: „Efteling app wordt live onderdeel van Tiësto Aquanura“ (02.02.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.