Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Droomvlucht-Musical wird in Tschechien aufgeführt


Zurück

Bereits seit dem 24. Januar wird im Stadttheater der zweitgrößten tschechischen Stadt Brünn (tschechisch: Brno) ein Musical aufgeführt, das Kennern von Efteling bekannt vorkommen müsste. Hinter dem Titel Let sn? Lili (dt. etwa: Lass Lilli träumen) verbirgt sich nichts anderes als das Musical Droomvlucht, das in den Jahren 2011 und 2012 erstmals in Efteling gezeigt wurde.

Für die Übertragung ins Tschechische wurde die Musik neu eingespielt und die Texte von Petr Gazdík (der auch Regie führt) und Karel ?karka übersetzt. Auch die Rollennamen wurden angepasst. Insgesamt wird das Musical zweiundzwanzig Mal aufgeführt.

Es ist der erste Export des auch in Efteling sehr erfolgreichen Droomvlucht-Musicals ins Ausland. Vor einigen Jahren war auch eine Aufführung des Werks in Deutschland im Gespräch, realisiert wurde dieses Vorhaben jedoch nicht.

Bilder der Produktion und nähere Informationen zu Cast und Crew, findet ihr unter dem Quellenlink (siehe unten).

Quelle:
Mdb.cz: „LET SN? LILI“ (angesehen am 20.2.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.