Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Tiesto-Aquanura-Show mit Smartphone-Beleuchtung angelaufen


Zurück

Seit dem 14. Februar zeigt Efteling erstmals über einen längeren Zeitraum hinweg die spezielle Aquanura-Show von DJ Tiësto, die im Dezember des vergangenen Jahres ihre Premiere gefeiert hatte. Bei der Mitteilung dieser Showprogrammierung vor einigen Wochen war auch ein interaktives Element angekündigt worden, bei dem die Besucher ihre Smartphones einsetzen können sollten.

Wie sich nun gezeigt hat, verbirgt sich dahinter nicht unbedingt etwas Interaktives, trotzdem wird den Besuchern aber die Möglichkeit geboten, Teil der Aufführung zu werden. Hierzu müssen sie die kostenlose Efteling-App installieren bzw. updaten und sie dann beim Besuch von Aquanura starten. Anschließend leuchtet und blinkt das Smartphone in zur Show passenden Farben und Frequenzen. Die Aktion wurde unter anderem auf Schildern im Park angekündigt und näher erläutert.

Während sich Berichten von Parkbesuchern zufolge in den ersten Tagen die Beteiligung der Zuschauer noch in Grenzen hielt - und diese noch mehr damit beschäftigt schienen, die Show mit ihren Smartphones aufzunehmen - zeigt ein Video vom gestrigen Samstag, wie zumindest eine größere Gruppe von Zuschauern an dem Event teilnimmt. Die komplette Aquanura-Show von DJ Tiesto könnt ihr euch hier noch einmal ansehen. Die Show wird nach offizieller Informationen zunächst bis zum 1. März laufen, ein erneuter Einsatz später scheint jedoch so gut wie sicher zu sein.


Bildquelle: Eftelwesley

Verwandte News

Kommentare