Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Sechsjähriger Junge erleidet Knochenbrüche in Carnaval Festival


Zurück

Am vergangenen Montag (16. März) ist es im Darkride Carnaval Festival zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein sechsjähriger Junge sein Schien- und Wadenbein gebrochen hat. Der Passagier war zusammen mit einer Schulklasse im Park. Während der Fahrt hatte er sich unter dem Sicherheitsbügeln hindurchgezwängt, nachdem sein Sitzpartner ihm das vorgetan hatte, und war anschließend mit seinem Bein unter den Wagen geraten.

Im Anschluss wurde der Junge zunächst auf die Erste-Hilfe-Station und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Efteling selbst bezeichnet den Vorfall gegenüber dem Brabants Dafgblad als „sehr ärgerlich“, sieht aber keine strukturellen Defizite: „Die Attraktion ist eine der sichersten im Park. Der Junge hat einfach viel Pech gehabt.“ Es komme zudem sehr selten vor, dass jemand aus Leichtsinnigkeit aus dem Wagen steige. Daher seien gesonderte Maßnahmen nicht notwendig.

Quelle:
Bd.nl: „Jongetje van zes breekt been in Efteling-attractie Carnaval Festival“ (17.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.