Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Game Gallery wieder geöffnet - Die Änderungen


Zurück

Bereits seit Samstag, dem 28. März, hat Eftelings Spielbudenbereich, die Game Gallery, wieder geöffnet, nachdem sie zuvor für rund acht Wochen aufgrund einer Renovierung geschlossen war. Im Anschluss wurde deutlich, was genau Efteling in dieser Zeit an dem etwas in die Jahre gekommenen Angebot verändert hat.

Neben einer Aufbesserung der mitunter als marode beschriebenen Baustruktur der Game Gallery, unter anderem mit weiß und farbig gestrichenem Holz, zeigt sich die Attraktion nun insgesamt auch in einem thematisch geschlossenerem Bild, das an das maritime Theming der Umgebung erinnert. Dort befinden sich neben der erwähnten Schiffsschaukel Halve Maen auch der Fischimbiss De Meermin und das Koggenkarussell Polka Marina. An der Game Gallery ertönt aus diesen Gründen statt Popmusik jetzt maritime Musik in einer rund dreißigminütigen Schleife. Auch die diversen Spielen wurden an dieses Theming angepasst und haben allesamt Namen aus dem nautischen Bereich erhalten.


Das neue Aussehen der Game Gallery.

Die eigentlichen Spiele wurden indes nur teilweise ausgetauscht. Hinter sechs der zehn nun dort zu findenen Spielen, verbergern sich Spiele, die schon vor der Renovierung unter anderem Namen und teilweise anderer Thematisierung bestanden. Dazu gehört etwa auch die Piratenszene, in der man Ziele treffen muss. Diese heißt statt Piratensloep nun Muitereij.

Von den neuen Spielen ist das Spiel Zeeslag wohl das aufwendigste: In dieser Variante des Kamelrennens liefern sich neun Galeonen sowie ein Seedrache ein Rennen. Die Teilnehmer können ihr Schiff oder ihren Drachen voran bringen, indem sie eine Kugel durch das richtige Loch rollen lassen. Der Gewinn erhöht sich dabei mit der Zahl der Teilnehmer. Weitere neuen Spiele sind Goede Vangst, Recht door Zee (beide statt Boem Bal) und Zwaar Geschut (statt Rol Risk).

Andere Spiele wurden abgebaut ohne einen konkreten Ersatz. An der Stelle des Spiels Dobberbal, bei dem man mit Bällen sich bewegende Behälter treffen musste, ist nun ein überdachter Platz mit Bänken entstanden. Das Dschungelspiel wurde durch einen zur Zeit noch nicht genutzten Raum mit dem Namen Plaetjesmakers ersetzt. Die Vermutung ist, das hier ein Fotopunkt entstehen könnte. Eine weitere auffällige und gänzlich neue Änderung betrifft das Greifarmspiel Prijzenpot. An dessen Stelle ist nun ein neuer Süßwarenladen, genant De Verleiding (dt. Die Verführung) getreten. Hier wird eine speziell getroffene Auswahl an Süßwaren geboten, darunter 24 Sorten der Marke Jelly Beans.


Neuer Süßwarenladen De Verleiding im Inneren.

Bild- und Videoquellen:
Eric Rovers (1), Eftelwesley (2), Efteling (3)

Quellen:
Eftelist.nl: „TR 1 april 2015“ (2.4.)
Vijfzintuigen.nl: „Vernieuwde Game Gallery klaar voor opening“ (27.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.