Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Neuer Rekord - 4,4 Millionen Besucher im Jahr 2014


Zurück

Im Jahr 2014 haben 4,4 Millionen Menschen Efteling besucht - so viele, wie nie in der Geschichte des Parks zuvor. Dies teilte Efteling selbst mit. Im Vorjahr waren noch rund 4,15 Millionen Menschen zu Besuch gekommen. Somit konnte eine Steigerung von rund sechs Prozent erzielt werden.

Ein Teil des Wachstum ist den Quellen nach auch durch mehr Besucher aus dem Ausland begründet. So ist der Anteil belgischer Besucher um ein Viertel angestiegen, während der Anteil von Besuchern aus Deutschland um 13 Prozent anstieg. Auf die Wartezeiten soll das Wachstum indes keine großen Auswirkungen haben, die die Besucher gleichzeitig verstreuter über das Jahr gekommen sind.

Eftelings Ziel ist es, bis 2020 fünf Millionen Besucher jährlich begrüßen zu können. Somit fehlen nun noch 600.000 weitere Besucher.

Korrektur (30.4.): In einer früheren Version dieses Artikels war die Rede davon, dass die Anteile der belgischen und deutschen Besucher an allen Besuchern 25 bzw. 13 Prozent betrugen. Tatsächlich war mit den Werten aber wohl die Steigerung gegenüber dem Vorjahr gemeint. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Quellen:
Gelderlander.nl: „Drukker in de Efteling, maar niet bij de attracties“ (30.4.)
Vijfzintuigen.nl: „4,4 miljoen bezoekers voor de Efteling“ (30.4.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.