Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Rahmen zum neuem Pinocchio-Märchen beim Efteling Theater


Zurück

18 Millionen Euro hat Efteling in seinen neuen Dive Coaster Baron 1898 gesteckt, eine Summe, die sich sehen lassen kann. Nun ist die spannende Zeit des Attraktionsbaus abgeschlossen und die Achterbahn dreht – mehr oder weniger – zuverlässig ihre täglichen Runden. Bei Eftelings neustem Projekt backt der Park indes eher kleinere Brötchen. Nur zwei Millionen Euro kostet Pinocchio, die 29. Märchendarstellung im Sprookjesbos(mehr Informationen).

Doch wer denkt, dass Efteling diese kleinere neue Attraktion nicht auch aufwendig präsentieren und promoten würde, wie es bei Baron 1898 der Fall war, der hat sich geirrt. Vielmehr handelt es sich wohl um eine der bislang aufwendigsten Programme, die eine neue Märchendarstellung im Park bisher begleitet haben.

Zu erwähnen ist an dieser Stelle natürlich allen voran das Pinocchio-Musical, das in weniger als drei Wochen, am 9. September, seine Premiere feiern wird und noch bis Februar nächsten Jahres zu sehen sein wird (weitere Infos). Es ist die bislang dreizehnte Musicalproduktion im Efteling Theater – und die dritte, die ganz konkret auf einer im Sprookjesbos vertretenen Geschichte basiert. Die erste fand dabei ab dem Jahr 2003 statt: Dornröschen. Hier bestand das betreffende Märchen im Sprookjesbos aber schon seit mehreren Jahrzehnten. Aschenputtel hingegen lief von November 2007 bis März 2008 und hatte damit etwas mehr zeitliche Nähe zur Entstehung seines Pendants im Märchenwald im April 2009. Das Pinocchio-Musical hingegen wird die neue Attraktion im Märchenwald noch direkter begleiten und vorbereiten als bisher, da es erst im Jahr der Attraktionseröffnung ausläuft.

Indes wurden aber auch am Theaterrestaurant Applaus Änderungen umgesetzt. Vermutlich vorrübergehend heißt dieses seit Juli Pinokkio Restaurant und bietet italienisches Essen und Live Entertainment an. Letzteres besteht aus drei Schauspielkräften, Marionetten, Gesang und Tanz und dauert rund zwei Stunden.

Während hier also bereits einiges in Bewegung gesetzt wurde, wird natürlich auch die eigentliche Attraktion im Märchenwald nicht vergessen. Hierfür wurde bei der Gemeinde Loon op Zand am 29. Juli ein entsprechender Genehmigungsantrag gestellt, der am 5. August angenommen wurde. Vermutlich werden die Bauarbeiten ab September, nach dem Ende der Sommersaison, beginnen.

Quelle:
Eftelist.nl: „Pinokkios: slecht gegeten, maar me zeer vermaakt!“ (22.7.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.