Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pinocchio eröffnet Ende März 2016


Zurück

Die gestern nur kurz durch einen Feueralarm unterbrochene Fragenrunde mit Parkdirektor Fons Jurgens und Parkbetriebsdirektor Coen Bertens, zu der wir im Laufe dieser Woche noch ausführlich berichten, hat auch eine neue Information zu Eftelings neuer Märchenattraktion Pinocchio ans Licht gebracht. Demnach soll die Attraktion, deren Bau bereits begonnen hat, Ende März 2016 eröffnen. Bisher war immer von Frühjahr 2016 die Rede.

Ein Blick auf die Baustelle zeigt indes, dass die Arbeiten bereits recht weit fortgeschritten sind. Die Hütte, in der wohl das Märchen hauptsächlich präsentiert wird, scheint - zumindest in ihrer Grundform - fertiggestellt zu sein. Auch das Becken für das Gewässer neben der Hütte, wo einigen Quellen zufolge eine Szene aus der Geschichte dargestellt werden wird, wurde bereits angelegt.

Während der Bauarbeiten ist der herkömmliche Seiteneingang zum Sprookjesbos an der Pardoes Promenade gesperrt. Als Ersatz wurde nahe dem Pfannkuchenrestaurant Polles Keuken vorrübergehend ein neuer Eingang eingerichtet.

Hier Bilder der Baustelle von gestern (12.12.2015):


Hinweis
Nach und nach werden wir über die Erkenntnisse der Fragenrunde 2015 mit Fons Jurgens und Coen Bertens berichten. Hier die bisherigen Artikel:

13.12. - Pinocchio eröffnet Ende März 2016
17.12. - Efteling-Alternative für Magic Band in Planung
18.12. - Hartenhof – Jurgens erteilt vorzeitigen Ankündigungen Absagen

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.