Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Efteling will Gastronomie verbessern - und fängt damit an


Zurück

Ein Thema, welches im Rahmen der Fragenrunde am 12. Dezember mehrfach angeschnitten wurde, ist die Gastronomie im Park. Hier gibt es noch viel Verbesserungspotenzial, wie Geschäftsführer Fons Jurgens verlauten ließ.

„Die Gastronomie im Park hat wirklich unsere Aufmerksamkeit, denn wenn wir im Jahr 2025 der angestrebte internationale Park sein wollen, gibt es da noch viel zu tun.Wenn man sich anschaut, was außerhalb von Efteling im Gastronomiebereich passiert und wie die Qualität ansteigt, auch im Bereich der biologischen Produkte, denke ich, dass wir da einen Schritt nach vorne machen müssen.“

Zwei aktuelle Projekte untermauern den Entwicklungswillen Eftelings: Eines davon ist der mittlerweile fertiggestellte Umbau des Verkaufshäuschens Grootmoeders Keuken, welches ansprechender gestaltet und in `t Gebraad umbenannt wurde.


Quelle: Vijfzintuigen.nl

Außerdem begab Jurgens bekannt, dass aus dem Ausgangsbereich von Droomvlucht, in welchem sich zurzeit der Verkaufspunkt De Gulden Gaarde und das Souvenirgeschäft Dromerijen befinden, „noch vor der Sommersaison etwas ganz anderes gemacht wird, was im gastronomischen Erlebnis passender ist, als das, was wir momentan dort haben. Das wird noch spannend.“

Allerdings, so Jurgens, wolle man die Gäste nicht pushen, Essen und Trinken im Park zu kaufen, sondern eher verführen. „Wir in Efteling sind anders als Disney, und in der Gastronomie sind wir auch anders. Deshalb haben wir unzählige Parkbänke, auf denen die Besucher picknicken können. Ich denke, dass Picknicken zu Efteling gehört“, so der 46-Jährige.

Hinweis
Nach und nach werden wir über die Erkenntnisse der Fragenrunde 2015 mit Fons Jurgens und Coen Bertens berichten. Hier die bisherigen Artikel:

13.12. - Pinocchio eröffnet Ende März 2016
17.12. - Efteling-Alternative für Magic Band in Planung
18.12. - Hartenhof – Jurgens erteilt vorzeitigen Ankündigungen Absagen
06.01. - Efteling will Gastronomie verbessern - und fängt damit an

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.