Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pinocchio öffnet am 24. März


Zurück

Heute in genau sechs Wochen, also am 24. März, ist es soweit: Dann wird das 29. Märchen im Sprookjesbos, Pinocchio, eröffnet werden. Bisher war lediglich bekannt, dass die 2 Millionen Euro teure Attraktion „Ende März“ eröffnen soll.

Inzwischen haben sich zudem die Informationen über das, was Efteling dort umsetzen will, weiter präzisiert: So wird das Märchen aus drei separaten Teilen bestehen. Der erste Teil in einem Häuschen soll die Werkstatt des Meister Geppetto zeigen, dann begegnen die Besucher dem Kater und dem Fuchs, Pinocchios listigen Gefährten, bevor eine Art Hafen erreicht wird, bei dem ein großer Monsterfisch seinen Auftritt haben wird. In der Geschichte verschluckt dieser Fisch Pinocchio und Geppetto, die sich dann gemeinsam freikämpfen müssen. Die neuen Informationen stammen unter anderem aus einer Pressemitteilung und aus den folgenden, neuen Artworks:

Indes hat sich das Schicksal des Kapitein Gijs, der zuvor am Bauplatz des neuen Märchens zwischen Rotkäppchen und den tanzenden Schuhen zu finden war, geklärt. Der sprechende Mülleimer wird fortan nahe des Fliegenden Holländers zu finden sein, wo die Aufbauarbeiten bereits begonnen haben.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Agenda lente en zomer in de Efteling“ (11.2.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.